___LoSt In A FrEeZiNg HeLl

Mit glänzenden Augen stehe ich hier, der Wind umwirbelt mein weinendes Haar. Die Kälte lässt meine Wangen erröten und wie flüssiges Metal wandert eine Träne darüber herab, zerspringt in winzige Kristalle, welche weit vom Wind davon getragen wird.

Mein Herz schlägt im wilden Takt und blickt fröstelnd in die Weite des Waldes, welches sich ruhevoll vor meinen Augen erstreckt. Gedanken kreisen in meinem Innersten und unheilsvoll spiegeln sie sich nach Aussen.

Die Tiere fliehen im Flammenmeer meiner Seele. Schreiend reisst der Wind über die Kronen der Bäume, weinend nehmen die Blätter Abschied, die feinen Aderschen von Glut entflammt landen sie auf dem glühenden Boden meiner Bürde. Lachend fege ich hindurch, verbrenne mit meinerselbst die Stämme der Bäume und leise winseln sie um Frieden, zergehen in der Angst meiner selbst und nur Asche schimmert noch im Anlitz des einstgen Schönheit dieses Waldes entgegen. Die Kälte ist der Hitze meines Lebens gewichen und nur die Traurigkeit eines Kindes spiegelt sich in den einstgen Bewohner dieses Waldes wieder, welche nun irrend nach frischen satten Grün durch die Asche stolpern.

Weinend und trostlos laufe ich durch die Asche, versuche sie in mich einzusaugen. Wirbelt erhebt sich das Flammenmeer umkreist mich mit heisser Asche, hebt mich in die Lüfte tief versinkt im Schlund meiner Seele die Hitze und friert.

Mit offenen lachenden Augen stehe ich vor dem grünen Antlitz des Waldes, ein Reh erhebt sein Haupt und rennt dann grazil ins Dickischt.

Endlich öffne ich meine Augen wieder in der Realität dieser Welt und stehe mit lachenden Augen an der Kasse irgendeines Kaufhauses. Die Kassiererin gibt mir das Rausgeld, kein Blick wagt sie in meine Augen. Sie hat ihn nicht gesehen den verbrannten Wald meiner Seele. Langsamen Schrittes gehe ich auf die Strasse, blicke mich um und ein leises seufzend rinnt meinem Hals empor und mit heranbrausen des Windes gleite ich zurück in meinen Wald, der von neuen verbrennen und erblühen wird.

23.12.07 14:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gedanken Auf vier Pfoten...

Ich Mehr... Verbunden...

Photographie...

Gedenkstätte Kontakt Archiv Abo

Designer Brushes
Gratis bloggen bei
myblog.de